Fahrzeugplanungsprogramm

Das Fahzeugplanungsprogramm verteilt automatisiert, über eine Fahrzeugeinsatzplanung und Optimierung, sämtliche im System vorhandenen, angelegte und nicht vorher fest verteilte Fahrzeuge eines Betriebes oder eines Verbundes - unter Berücksichtigung der technischen Fahrzeugvoraussetzugen - auf die angelegten Bündel mit den jeweiligen im Bündel vorgeschriebenen Ausschreibungsanforderungen. Es meldet den Bedienern/Bedienerinnen, welche Fahrzeuge auf welche Bündel vom System verteilt wurden und erstellt eine Liste über die Bündel, bei denen keine passenden Fahrzeuge verteilt werden konnten.

Der Bediener/die Bedienerin des Systems kann dann entscheiden, auf die nicht automatisiert belegten Bündel, in Abstimmung mit den Vorgabengebern der Bündelausschreibungen, ggf. andere vorhandene Fahrzeuge zum Einsatz zu bringen.

Dadurch ist immer wieder neu ein optimierter Fahrzeugeinsatz möglich.